Aktuelle Informationen der TUI

Liebe Reisebüropartner,

aufgrund der aktuellen Reisewarnungen für die Zielgebiete Spanien, Kroatien und Bulgarien möchten wir unseren Kunden nun Sicherheit für ihre gebuchte Reise geben.
Aus diesem Grund haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Reise auf eigenen Wunsch zum aktuellen Preis ohne Gebühren umzubuchen – auf die aktuelle Saison, die Wintersaison 2020/2021 oder sogar schon auf den Sommer 2021!

SPANIEN (AUSNAHME KANAREN)

Vorgänge mit Anreise 29.08. – 31.08. könnt ihr bis Montag Abend, 24.08. / 18:00 Uhr gebührenfrei umbuchen. Ab Dienstag, 25.08. werden die Vorgänge von uns automatisch storniert.
Vorgänge mit Anreise 01.09. – 04.09. könnt ihr bis auf weiteres gebührenfrei umbuchen.

KROATIEN (Region Šibenik-Knin und Split-Dalmatien)
Für alle Vorgänge (Flugpaketreisen und Nur-Hotel-Buchungen) mit Anreise im Zeitraum vom 25.08. bis einschließlich 04.09.2020 erhaltet ihr eine Notiz mit einer Umbuchungsalternative (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
Bis Sonntag, 23.08. / 18:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit diese Vorgänge selbst gebührenfrei umzubuchen. Ab Montag, 24.08. werden die Vorgänge von uns automatisch storniert. 

BULGARIEN – Regionen (Oblaste) Blagoevgrad, Dobritsch und Varna
Für die Regionen (Oblaste) Blagoevgrad, Dobritsch und Varna gilt seit dem 07.08.2020 aufgrund hoher Infektionszahlen eine Reisewarnung für nicht touristisch notwendige Reisen. Daher werden wir nun seitens TUI alle Reisen in diese Regionen bis einschließlich 31.08.2020 aktiv absagen und stornieren. Die Urlaubsregion Obzor ist nicht von der Reisewarnung betroffen und kann weiterhin über den Flughafen Varna bereist werden.
Bis Sonntag, 23.08. / 18:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit diese Vorgänge selbst gebührenfrei umzubuchen. Ihr erhaltet heute eine entsprechende Notiz mit einer Umbuchungsmöglichkeit in die Region Obzor (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Ab Montag, 24.08. werden die Vorgänge von uns automatisch storniert. 

Die oben genannten Informationen werden allen in MEINE TUI registrierten Kunden zusätzlich im MEINE TUI Portal hinterlegt.

Ausnahme TUI CARS: Unsere TUI CARS Kunden sind teilweise individuell (ohne eine TUI Leistung) unterwegs. Daher stornieren wir diese Vorgänge nicht aktiv. Für die betroffenen Zielgebiete haben wir die Stornogebühr auf “0” gesetzt, somit könnt ihr diese Vorgänge gebührenfrei selbst stornieren.

REISEGUTHABEN
Bei den von uns stornierten Vorgängen legen wir für die bereits geleisteten Zahlungen ein persönliches TUI Reiseguthaben an. Unsere gemeinsamen Kunden haben die Wahl: Die bereits geleistete Zahlung wird zum TUI Reiseguthaben. Zusätzlich gibt es – je nach Höhe des Reiseguthabens – als Dankeschön ein Extra von bis zu 150 Euro on top oder die bereits geleistete Zahlung wird zurückerstattet. Sobald das TUI Reiseguthaben zur Einlösung oder Auszahlung bereit steht, informieren wir euch.

 

Vielleicht interessiert dich auch…

%d Bloggern gefällt das: