Jemen: Deutsche sollen das Land verlassen Das Auswärtige Amt hat seine Reisewa…

Jemen: Deutsche sollen das Land verlassen

Das Auswärtige Amt hat seine Reisewarnung für den Jemen gestern noch einmal verschärft. Vor Reisen in das Land wird jetzt "dringend" gewarnt. Deutsche, die sich gegebenenfalls noch dort aufhalten, werden aufgefordert, aus dem Jemen auszureisen. Ende Januar hatte die schiitische Huthi-Miliz den Präsidentenpalast in der Hauptstadt Sanaa eingenommen. Daraufhin traten Staatschef Abdrabbo Mansour Hadi und die gesamte jemenitische Regierung zurück. Laut Medienberichten haben die USA und Großbritannien als Reaktion auf die unsichere Lage ihre Botschaften in Sanaa geschlossen. Am Freitag werde auch Frankreich folgen, heißt es. Die deutsche Regierung habe sich noch nicht entschieden, die Botschaft zu schließen.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: